Kinderchor


Am 25.03.18 stand ein Besuch bei Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer auf dem Programm.

 

Bei der Vorpremiere des Kinofilms , waren insgesamt 15 Kinder dabei und bei reichlich Popkorn und einem Getränk , hatten alle viel Spaß, bei den Abenteuern von Jim und Lukas! Auch die Erwachsenen konnten nochmals Kind sein und in Erinnerung schwelgen!

 

Ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten, bevor es in die Ferien geht


 Der Kinderchor Klangwerkstatt, unter der Trägerschaft des Männergesangvereins probt ebenfalls Donnerstags, 17.30 Uhr im Gesellschaftsraum der Rothbachhalle, Hütterstrasse, 57644 Hattert.

Eltern und Kinder haben gemeinsam den Namen des Chores „ KLANGWERKSTATT“ kreiert.

Seit September 2015 besteht nun unser Kinderchor. Mit Erfolg und viel Beifall bedacht, haben die jungen Sängerinnen und Sänger die beiden Auftritte in der Adventszeit, das Freundschaftssingen für Kinder und Jugendchöre in Saffig sowie das Singen im Kirmeszelt absolviert.

Unter der Regie unserer Chorleiterin Birgit Keil und unserem aktiven Sänger Markus Müller, werden die Kinder an das chorische Singen herangeführt und erlernen entsprechende Kinderchorliteratur.

Seit einiger Zeit treten die Kinder in einheitliche T-Shirts auf. Das macht ganz schön Eindruck.

 

Die nächsten, bereits geplanten Auftritte der Klangwerkstatt sind:

8.September 2016 -19.30 Uhr

Auftritt, anlässlich einer WW-Touristikveranstaltung in der Brauerei Hachenburg.

24.September 2016 – 19.30 Uhr „Hattert singt“ Chorkonzert des MGV Eintracht Hattert.

Wir wünschen den Kindern weiterhin viel Erfolg.


MGV-Chorkonzert Hattert singt 25.September 2016




Nahezu auf den Tag genau besteht unser Kinderchor ein Jahr. Die in den Proben oft etwas zappeligen Mädchen und Jungen standen heute ruhig und konzentriert auf großer Bühne. Souverän wurde die Gelegenheit genutzt, sich den vielen Gästen und Hatterter Zuhörer eindrucksvoll zu präsentieren.
Mit den Vorträgen Erntelied, Probier´s mal mit Gemütlichkeit und einem Westerwaldliedmedley, brachten die Kinder das Publikum in Stimmung. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Kinderklangwerkstatt mit dem Männerchor. Nessajas Lied, Ich wollte nie erwachsen sein, aus dem Rockmärchen Tabaluga von Peter Maffay.


Habakuk Firmenjubiläum 9.Oktober 2016