Kinderchor


Am 22. Juni veranstaltete der Kinderchor einen Ausflug nach Klotten in den Klotti-Park.
Mit einem fast vollbesetzten Bus fuhren die Kinderklang - Werkstatt mit ihren Eltern und Chorleiter Markus schon früh los! Bei tollem Wetter trafen wir um ca. 10 Uhr im Klotti-Park ein. Als Erstes stand eine beeindruckende Greiffvogelschau auf dem Programm. Natürlich wurden auch alle anderen Tiere mit viel Interesse in ihren großen Gehegen angeschaut! Danach stand die übrige Zeit ganz im Zeichen von Spaß und Spiel. Das zahlreiche Angebot an Rutschen, Achterbahn, Wasserrutschen und vielem mehr bot für große und kleine Kinder steht's etwas !
Um 16:00 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Nach einer spontanen Idee trafen sich alle noch auf dem Alten Markt in Hachenburg . Hier ließen wir in geselliger Runde bei kühlen Getränken und Pizza einen wirklich schönen Tag ausklingen! 

Bilder können durch "klick" vergrößert werden


Am 21.02.19 veranstaltete die Kinder -Klang-Werkstatt eine tolle Karnevals- Party!
Rund 23 Kinder nahmen daran teil. Die Organisation übernahmen die Eltern, dafür herzlichen Dank!
Schon kurz nach der Veranstaltung wurde eine durchweg positive Resonanz bekundet!

Bilder können durch "klick" vergrößert werden


 

Text von Alexandra und Markus Müller

 

Kinder-Klang -Werkstatt aus Hattert und der Kinderchor aus Kroppach begeistern beim  Musical "Sammy"!

 

Am 27.10.18 war es endlich soweit, der Tag der Aufführung stand an. Nach vielen Proben und nach einigen Gesprächen mit Chorleitern und Eltern, wurde dieser Tag sehnsüchtig erwartet!

 

Die Chorleiterinnen von Kroppach, Isabel Stolpmann , Ute Stephan und Markus Müller, Chorleiter der Kinder-Klang -Werkstatt hatten schon Anfang des Jahres die Idee ein Musical Projekt für  Kinder auf die Beine zu stellen . Die Kroppacher hatten da auch schon das  Musical Sammy im Auge. Nach einer wahren Geschichte über einen kleinen Kaiman der seinem Besitzer ausbüxt und in einem Baggersee verschwindet und ein gefundenes Fressen für die Presse wird. Schnell wurden alle Beteiligten von dem Vorhaben in Kenntnis gesetzt und man machte sich umgehend an die Umsetzung. Probentermine, Kostüme, Bühnenbild, Ort der Aufführung und der Termin der Aufführung, waren alles Dinge die das Organisationsteam, bestehend aus vielen Eltern und den Chorleitern in die Tat umgesetzt werden mussten.

 

Wie so oft, bei solchen Veranstaltungen gab es auch Schwierigkeiten, die es zu überwinden galt. Aber die viele Arbeit hat sich letzten Endes gelohnt!

 

Über 200 Zuschauer besuchten an jenem Tag unser Musical im Dorfgemeinschaftshaus in Gehlert. Eine Stunde lang, konnten sich alle davon überzeugen, dass die Kinder auf den Punkt ihre Rollen fast fehlerfrei spielten und auch gesanglich für viel Applaus sorgten. Die Band, bestehend aus Klavier, Flöten, Schlagzeug und Gitarre, machte ihre Sache ebenfalls super!

 

Nach der Aufführung saß man bei Kaffee und Kuchen noch lange zusammen und ließ die eine oder andere Szene aus dem Musical nochmal Revue passieren!

 

Rundum eine tolle Veranstaltung ging zu Ende und alle waren froh dabei gewesen zu sein!  Eine Wiederholung wird nicht ausgeschlossen! Der Kinderchor und Markus Müller bedankt sich nochmal bei allen Beteiligten für geleistete Arbeit und wünscht noch viel Freude in den jeweiligen Kinderchören! 

Mehr Fotos auf der Seite Kinderchor / Auftritte


Am 25.03.18 stand ein Besuch bei Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer auf dem Programm.

 

Bei der Vorpremiere des Kinofilms , waren insgesamt 15 Kinder dabei und bei reichlich Popkorn und einem Getränk , hatten alle viel Spaß, bei den Abenteuern von Jim und Lukas! Auch die Erwachsenen konnten nochmals Kind sein und in Erinnerung schwelgen!

 

Ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten, bevor es in die Ferien geht


 Der Kinderchor Klangwerkstatt, unter der Trägerschaft des Männergesangvereins probt ebenfalls Donnerstags, 17.30 Uhr im Gesellschaftsraum der Rothbachhalle, Hütterstrasse, 57644 Hattert.

Eltern und Kinder haben gemeinsam den Namen des Chores „ KLANGWERKSTATT“ kreiert.

Seit September 2015 besteht nun unser Kinderchor. Mit Erfolg und viel Beifall bedacht, haben die jungen Sängerinnen und Sänger die beiden Auftritte in der Adventszeit, das Freundschaftssingen für Kinder und Jugendchöre in Saffig sowie das Singen im Kirmeszelt absolviert.

Unter der Regie unserer Chorleiterin Birgit Keil und unserem aktiven Sänger Markus Müller, werden die Kinder an das chorische Singen herangeführt und erlernen entsprechende Kinderchorliteratur.

Seit einiger Zeit treten die Kinder in einheitliche T-Shirts auf. Das macht ganz schön Eindruck.

 

Die nächsten, bereits geplanten Auftritte der Klangwerkstatt sind:

8.September 2016 -19.30 Uhr

Auftritt, anlässlich einer WW-Touristikveranstaltung in der Brauerei Hachenburg.

24.September 2016 – 19.30 Uhr „Hattert singt“ Chorkonzert des MGV Eintracht Hattert.

Wir wünschen den Kindern weiterhin viel Erfolg.


MGV-Chorkonzert Hattert singt 25.September 2016




Nahezu auf den Tag genau besteht unser Kinderchor ein Jahr. Die in den Proben oft etwas zappeligen Mädchen und Jungen standen heute ruhig und konzentriert auf großer Bühne. Souverän wurde die Gelegenheit genutzt, sich den vielen Gästen und Hatterter Zuhörer eindrucksvoll zu präsentieren.
Mit den Vorträgen Erntelied, Probier´s mal mit Gemütlichkeit und einem Westerwaldliedmedley, brachten die Kinder das Publikum in Stimmung. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Kinderklangwerkstatt mit dem Männerchor. Nessajas Lied, Ich wollte nie erwachsen sein, aus dem Rockmärchen Tabaluga von Peter Maffay.


Habakuk Firmenjubiläum 9.Oktober 2016