Öffentliche Auftritte des MGV



Unter Mitwirkung...

...unseres Kinderchores Klangwerkstatt (siehe auch Kinderchor)

...des evangelischen Kirchenchores Hattert

...und des Frauenchores Hattert

Weitere Fotos in der Fotogalerie
Sie können diesen eindrucksvollen Abend auch zu Hause Revue passieren lassen. Stefan Keil hat eine DVD erstellt. Sie können die DVD bei den MGV-Sängern erwerben

Der 1. Vorsitzende Klaus Krämer bedankt sich bei den Mitwirkenden und Helfer

Chorkonzert des MGV Eintracht 1880 Hattert “Hattert singt” am 24.September 2016 in der Rothbachhalle

 

Froh und erleichtert verließen die “Freibeuter der Meere”, wie sich die Sänger des MGV nach einem von ihnen vorgetragenen Chorsatz selbst benannten, mit reich gefüllter Schatztruhe die Rothbachhalle, in den frühen Morgenstunden des Sonntags.

Nicht zum ersten Mal bestätigten die einheimischen Sängerinnen und Sänger ihre Leistungsfähigkeit, mit einem bunten aber anspruchsvollen Programm den Besuchern einen unterhaltsamen Chorabend zu bieten.

Nach den ersten Vorträgen des Männergesangvereins hatte der ihm folgende Auftritt des Kinderchores großen Anteil am Gesamterfolg des Abends, vor gut gefüllten Zuschauerrängen. Ganz besondere Aufmerksamkeit und viel Beifall gab es daher dann auch beim abschließenden, gemeinsam mit dem Männerchor vorgetragenen Chorsatz von “Nessajas Lied: Ich wollte nie erwachsen sein”.

Bereichernd für die musikalische Vielfalt des Chorabends, trugen auch der Ev.Kirchenchor unter der Leitung von Frau Katrin Schiwietz und der Frauenchor Hattert unter dem Dirigat von unserer Birgit Keil, die natürlich auch dem Männerchor und der “Kinderklangwerkstatt”, hier mit der Unterstützung von Markus Müller vorsteht, ihre Beiträge vor.

Mit dem beeindruckenden Auftritt der beteiligten Chöre als Chorgemeinschaft zum Abschluss dieses Abends, war auch der Dank an die beteiligten Musiker Volker Siefert, Walter Siefert, Darius Keil und Markus Müller, die verschiedene Liedvorträge der Chöre wirkungsvoll begleiteten, verbunden.

Den beiden Dirigentinnen des Konzertabends dankte der Vorsitzende des Männergesangvereins, Klaus Krämer, herzlich und überreichte jeweils einen großen Blumenstrauß.

Ebenso war es ihm ein Bedürfnis, noch allen die zum Gelingen dieser tollen Chorveranstaltung durch ihren persönlichen Einsatz, wie dem Besuch zusätzlicher Chorproben, der Mithilfe bei den Vorbereitungen sowie den Auf-und Abbauarbeiten beigetragen hatten, seinen Dank auszusprechen.

Besonderes Lob ging an die Mitglieder der Kirmesgesellschaft, die spontan den Service übernommen hatte. Alle Sängerinnen, Sänger und Zuhörer werden sich gerne an diesen Abend erinnern.

Klaus Krämer (Vors. MGV)

 


Nach dem Gottesdienst am Volkstrauertag in Altstadt St. Bartolomäus
Nach dem Gottesdienst am Volkstrauertag in Altstadt St. Bartolomäus

Am 28. Februar 2016 hat der MGV den Familiengottesdienst für lebende und verstorbene Mitglieder des Chores in der Kirche Maria Königin mitgestaltet.

Nach dem Gottesdienst haben wir unserem verdienten Sänger Ewald Ferdinand zu seinem 87. Geburtstag mit einem Ständchen gratuliert.


2008 Chorkonzert in der Rothbachhalle mit den "Keil-Chören" und dem Marienstätter Blasorchester
2008 Chorkonzert in der Rothbachhalle mit den "Keil-Chören" und dem Marienstätter Blasorchester

Weitere Auftritte wurden entsprechend unserem Terminkalender absolviert.  Siehe Termine.