Der Dirigent

Im Juni 2019 wurde die Dirigentenstelle beim MGV Eintracht vakant.

Mit Bruno Müller aus Atzelgift, der ab 1. August 2019 das Dirigat übernommen hat, ist es dem MGV gelungen einen Vollblutmusiker und gleichermaßen bekannten und erfolgreichen Chorleiter zu verpflichten.

Zahlreiche Meisterchortitel und erste Platzierungen bei Wertungssingen zeugen von der Qualität des Dirigenten, die er auch schon in den ersten Wochen seiner Tätigkeit in Gesangstunden und Auftritten unter Beweis gestellt hat.

Bruno ist Westerwälder, versteht unsere Sprache, kennt unsere Mentalität und weiß damit umzugehen.

Vorstand und Sänger freuen sich auf eine gute, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Abgesehen von zwei Dirigenten die in den 1960er Jahren kurzfristig als Krankheitsvertretungen fungierten musste sich der Gesangverein, so wird der MGV im Dorf genannt, seit dem Jahr 1945 nur dreimal um die Besetzung des Dirigentenamtes bemühen.

Dies ist Indiz dafür, dass die Harmonie im Chor stets stimmig war und auch derzeit ist.

Eintracht, das haben uns die Gründerväter im Jahr 1880 auf die Vereinsfahne geschrieben, wird auch noch von der heutigen Generation gelebt.

Hier die ehemaligen Dirigenten bzw. Dirigentin.

Hermann Denter von 1945 bis 1972

Hans Werner Großmann von 1972 bis 1998

Birgit Keil von 1998 bis 2019

dirigierten den Chor seit 1945.